Sauerland 2022

Abfahrt am 07.08.2022 um 10:00h Sehestedt Süd.  Am 13.08.2022 ca. 18:00h sind wir wieder zu Hause.

Die Zwischenübernachtung auf der Hin- und Rückreise ist in Twistringen. Je 1 Übernachtung

Unser Stützpunkthotel ist in Schmallenberg sein. 4 Übernachtungen


Die Hinfahrt führte uns von Eckernförde nach Glückstadt/Wischhafen, wo uns die Fähre über die Elbe brachte und wir im Imbiss am Anleger Wischhafen eine Mittagspause einlegten. Weiter ging es bei Achim über die Weser nach Twistringen ins Hotel "Zur Börse" zur Zwischenübernachtung. Am Montag ging es dann weiter über Minden, wo wir das Kaiser Wilhelmdenkmal besichtigten, über Brilon mit ein paar Umleitungen nach Schmallenberg in unser Stützpunkthotel "Gasthof Braun Zum Hohen Knochen".


1. Tour Winterberg

Die erste Tour haben wir geschafft. Wir waren in Winterberg, dann haben wir die Bruchhauser Steine besucht, danach ging es weiter zum Diemelsee und dann im großen Bogen über Schmallenberg zurück. Das waren mal so 210 km geile Kurven.

Zur Belohnung gab es ein paar leckere Bierchen.


2. Tour Biggesee

ca. 210Km

Biggesee

Möhnesee

 


3. Tour Breitenbachtalsperre

ca. 210Km

 

Heute war unser letzter Tag im Sauerland. Morgen geht's wieder Richtung Heimat. Wir haben noch einen kleinen 200 km Trip gemacht. Erst ging es zum Schloss Berleburg, dann rauf zur Breitenbachtalsperre und anschließend weiter nach Olpe auf eine leckere Currywurst in einem tollen Brauhaus und von da aus wieder zurück zu unserem Hotel das war ein sehr schöner Ritt.


Die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Hinfahrt. Nur war viel mehr Verkehr im ersten Teil und es war viel wärmer 33°C. Dafür rollte es prima am 2. Tag und wir waren 16:30 Uhr nach 1676,8 Km wieder zu Hause.

Da habe ich mir doch auf der Rückfahrt aus dem Sauerland was eingefangen und Glück 🐷 gehabt, dass nichts passiert ist. Der Reifen hätte auch platzen können.